Das Studio

Im Musikstudio Sander in der Ludwigstraße 100 unterrichte ich seit Dezember 2020.

Mehr Informationen zum Studio findest du hier.

Neben zwei Klavieren, Aufnahme-Equipment und Percussion Instrumenten ist dort Raum für Workshops, Lesungen, Ausstellungen und kleine Konzerte.

Es gibt den großen Raum vorne, ein Büro, eine Küche und ein WC.

Wenn ihr Interesse habt dort Veranstaltungen zu machen, meldet euch einfach!

Die Klaviere sind beide sehr alte, restaurierte Vollholz-Klaviere. Auf dem oberen habe ich selbst gelernt, seit ich 6 war.

Ich habe beim Renovieren sehr viel Wert darauf gelegt, dem Denkmalgeschützen Haus gerecht zu werden. Wir haben den Dielenboden freigelegt und aufgearbeitet, in der Küche eine Backsteinwand freigelegt und alles sehr schlicht und hell gehalten.

Außerdem habe ich darauf geachtet, dass alles so nachhaltig wie möglich ist. Mit Kunst von der Kölner Illustratorin Julia Feller, handgefertigte Tassen von der Hamburger Töpferin Aenni, Second-hand Möbeln und natürlichen Materialien.

Fotos von Wolf Sondermann